News

Main content

Ernennung von Prof. Dr. Maarten Delbeke zum ordentlichen Professor der ETH Zürich

Der ETH-Rat hat auf Antrag des Präsidenten der ETH Zürich Prof. Dr. Maarten Delbeke zum ordentlichen Professor für Geschichte und Theorie der Architektur ernannt. Maarten Delbeke ist ein international anerkannter Experte für die Zeitspanne von der frühen Moderne bis heute, mit einem besonderen Fokus auf die Kunst und Architektur des 17. Jahrhunderts und deren Nachklang im 20. Jahrhundert sowie auf die Architekturtheorie des 18. und 19. Jahrhunderts. Er ist Gründer und Chefredakteur des ersten Open Access Journals in Architekturtheorie, das er mit Hilfe eines Grants lanciert hatte. Mit der Berufung von Maarten Delbeke schlägt das Departement Architektur im Geschichtsbereich eine wichtige Brücke zwischen den technischen und geisteswissenschaftlichen Disziplinen an der ETH Zürich.

Weiterlesen 
 
 
URL der Seite: https://www.arch.ethz.ch/news-und-veranstaltungen/news.html
19.01.2017
© 2017 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich