Main content

Begrüssung der neueintretenden Studierenden am D-ARCH


19. September 2016
: Orientierung und Einführung für neueintretende Bachelor- und Master-Studierende im HS 2016.

Programm (PDF, 103 KB)

Departementsvortragsreihe HS 16

Wir möchten Sie herzlich zu den bevorstehenden Departementsvorträgen unter dem Titel "Be constructive!" einladen. Die Vortragsreihe beginnt mit einem Gespräch mit dem herausragenden indischen Bauingenieur Mahendra Raj. Seine Gesprächspartner sind Ariel Huber, Johannes Käferstein und Joseph Schwartz. Des Weiteren freuen wir uns ausserordentlich, Ihnen mit Marianne Burkhalter, Diébédo Francis Kéré und Solano Benítez drei weitere Persönlichkeiten unserer Disziplin vorstellen zu dürfen.

Weiterlesen

News

Prämierter Tragwerksentwurf für das neue Nationalstadion in Tokyo

Im Rahmen des Entwurfswettbewerbs für das neue Nationalstadion in Japan, ausgelobt von der «International Association for Shell and Spatial Structures (IASS)», wurden Lukas Ingold ...

Auszeichnungen

Benjamin Baker Medal

Stefan M. Holzer und

Stefan M. Holzer und Karen Veihelmann wird für ihren Artikel Hinges in historic concrete and masonry arches, erschienen in der Zeitschrift Engineering History and Heritage, die Baker Medal des Jahres 2016 verliehen.

Aus den in ...

Theodor Fischer Preis

Andreas Putz

Dr. Andreas Putz, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Stalder, wurde für seine bei Prof. em. Dr. Uta Hassler verfasste Dissertation "Der Bestand der Stadt. Leitbilder und Praktiken der Erhaltung. Zürich 1930-1970“ mit dem Th ...

Rolex Mentor and Protégé Arts Initiative

Simon Kretz

Simon Kretz, Oberassistent und Dozent am D-ARCH wurde als Protégé von Sir David Chipperfield für die diesjährige ‹Rolex Mentor and Protégé Arts Initiative› ausgewählt. Die Wahl würdige Kretz' Fähigkeit in unterschiedlichsten Massstäben z ...

Die schönsten Schweizer Bücher 2015

Anette Freytag

Anette Freytags Monographie über «Dieter Kienast. Stadt und Landschaft lesbar machen» wurde vom Bundesamt für Kultur zu einem der schönsten Schweizer Bücher des Jahrgangs 2015 gekürt.

Veranstaltungen

Ausstellung 21. Mai - 25. Sept. 2016

André M. Studer. Vom Mass der Dinge

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

Housing Cairo: Works of the MAS Urban Design at the XVth Architecture Biennale, Venice, Egyptian Pavilion

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Beyond Bending»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Droneport»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Mud WORKS!»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Jardim Colombo: a Selective Chronology»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Incidental Space»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Daring Growth»

Ausstellung 28. Mai - 27. Nov. 2016

«Sarajevo Now: The People's Museum»

Ausstellung 2. Juni - 28. Sept. 2016

Constellation.s. Advanced Informality- From agrarian land to new forms of neoliberal urbanization in Cairo.

Ausstellung 12. Juni - 18. Sept. 2016

HOME

Ausstellung 21. Aug. - 1. Sept. 2016

Learning from Havana - Transdisciplinary Summer School for Architects, Engineers, Environmental and Social Scientists

 
 
URL der Seite: https://www.arch.ethz.ch/
27.08.2016
© 2016 Eidgenössische Technische Hochschule Zürich